|

CMT 2021: Alle Reisemobil-Neuheiten von der digitalen Messe

Galerie: CMT 2021: Alle Reisemobil-Neuheiten von der digitalen Messe

Ein Januar ohne CMT? Keine Option! Deshalb hat sich die Messe Stuttgart dazu entschieden, die Neuheiten aus der Caravaning- und Tourismus-Branche in digitaler Form ins Internet zu bringen. Und am 26. Januar 2021 war es soweit. Konkret handelte es sich dabei um die im Rahmen der CMT stattfindenden Pressekonferenzen, Neuheitenpräsentationen und B2B-Angebote per Livestream. Eine Vor-Ort-Teilnahme war für eine begrenzte Anzahl Fachjournalisten und Medienvertreter möglich. Auch wenn viele Hersteller bereits im Vorfeld eine Teilnahme abgesagt hatten, so gab es doch ein paar Neuheiten, vorrangig im Kastenwagen- und Campingbus-Segment, aber nicht nur.

1 / 15

Spannende Neuheit aus dem Wohnmobil-Bereich bei der CMT 2021: das Holzmobil. Dabei handelt es sich um einen Alkoven auf MAN TGE, dessen Aufbau komplett aus Holz besteht – schicke Holzoptik der Außenwände inklusive. Der auf der Messe ausgestellte Prototyp misst rund 7,70 Meter und nutzt das Allrad-Chassis des MAN. Das Fahrzeug ist als 4,5-Tonner zugelassen. Der Hersteller arbeitet an einem kleineren Teilintegrierten, der das 3,5-Tonnen-Limit einhalten soll.

1 2 15

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren!

+ GRATIS-Broschüre >>