top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Erster Test: Weinsberg X-Cursion CUV 500 LT

Alltagstauglich wie ein Campingbus, komfortabel wie ein Wohnmobil: Das verspricht der Weinsberg X-Cursion CUV 500 LT. Kann das funktionieren? Erster Test des spektakulären Bulli-Mobils, das Weinsberg als Edition Pepper ab rund 94.000 Euro anbietet.

1 / 8

Weinsberg X-Cursion CUV 500 LT

Einen kurzen und schmalen Teilintegrierten auf dem VW Bulli, dessen Höhe sich mit einem elektrisch betriebenen Hubdach auf carport-taugliche knapp 2,30 Meter reduzieren lässt, hat es bislang noch nicht gegeben. Der Hersteller verspricht mit dem Weinsberg X-Cursion CUV – es gibt auch den Tourer CUV von Schwestermarke Knaus – den idealen Kompromiss aus Urlaubs- und Alltagsfahrzeug. Doch ist das wirklich so? Im ersten Test macht Reisemobil International den Fakten-Check.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image