|

Zubehör des Monats Februar 2022

Galerie: Wohnmobil-Zubehör des Monats Februar 2022

Frisch am Markt – jeden Monat stellt Reisemobil International eine Auswahl an Wohnmobil-Zubehör vor, die das Reisen noch angenehmer machen. Im Februar gilt der Blick folgendem Zubehör: dem Kompakt-E-Bike QiO EINS P-5 Unisex, Zelte für Minicamper von Outwell, dem Fahrradträger FORBike von Liberco, dem Caravan-Reparatur-Set von Ruderer, dem biologisch abbaubaren Toilettenspray ToiRinse von Dr. Keddo, beheizbaren Einlegesohlen von Thermrup (getestet!), dem Variosystem von Purvario, der Standheizung von Nakatanenga, dem Camper Connected LTE-Wifi-System von Megasat, der Onyx Copilot LED Leselampe von Osram und neuen Halterungen für hydraulische Hubstützenanlagen von Linnepe.

 

1 / 11

Kompakt-E-Bike QiO EINS P-5

Mal eben just frische Brötchen und die Tageszeitung zum Frühstück holen: ein typisches Szenario auf einem Campingplatz. Doch die Wege können weit und unbequem sein. E-Bikes sind eine Möglichkeit, komfortabel zum Kiosk hin und wieder zurückzugelangen. Das E-Kompaktrad EINS P-5 von QIO lässt sich mit seinen 20 Zoll-Laufrädern wendig und agil steuern, die gefederte Parallelogramm-Sattelstütze sorgt auf holperigen Schotterwegen auf dem Platz für komfortables Fortbewegen.

Kompakt ist das neue Bike von QIO aber nicht von ungefähr. Mit den kompakten Maßen (1560 mal 290 mal 1150 Zentimeter) der faltbaren Pedale sowie des um 90 Grad drehbaren Lenkers ist das EINS P-5 prädestiniert für kleinen Stauraum im Camper, kleine Nischen in der Stadt oder engen Kellerräumen zuhause. Mithilfe des Tragegriffs lässt sich das Bike zudem problemlos Treppen rauf und wieder runtertragen.

Der BOSCH „Performance“ Motor treibt mit bis zu 25 Kilometer pro Stunde das Bike voran. Seine Energie zieht der Motor aus dem 500 Wh „PowerPack“. Zum Aufladen lässt sich der Akku aufgrund der Sitzstreben-Position einfach entnehmen und ans Netz schließen. Für das Feinjustieren im Antrieb ist die 5-Gang Shimano „Nexus“ Nabenschaltung da, die ihre Kraft auf den wartungsarmen Gates-Riemen überträgt.

Die Kombination aus Nabenschaltung und Riemen macht das kompakte E-Bike nahezu wartungsfrei. Der Riemen läuft ohne Schmiere und kann mit Wasser gereinigt werden, die Nabenschaltung ist von Grund auf weniger anfällig für Defekte – ideal für Pendler oder die Ferien auf dem Campingplatz. Der Preis: 3.699,00 Euro.

1 2 11

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>