|

Wohnmobil-Zubehör des Monats Juli 2022

Galerie: Wohnmobil-Zubehör des Monats Juli 2022

Frisch am Markt – jeden Monat stellt Reisemobil International eine Auswahl an Wohnmobil-Zubehör vor, die das Reisen noch angenehmer machen. Im Juli gilt der Blick den folgenden Wohnmobil-Zubehör-Tipps: dem Camp4 Tyresta Campingtisch, der AquaClear UV-C von ALDE zur Frischwasserdesinfektion, der Delta Pro Powerstation von EcoFlow, dem Caravan Control Set von Simarine, der Helio Camp Dusche von Nemo und einer TV- und Internetlösung von Kathrein.

Wohnmobil-Zubehör des Monats Juli 2022: CAMP4 TYRESTA
1 / 6
Fotos: Hersteller

Im Praxistest: CAMP4 TYRESTA

Die Eckdaten können sich sehen lassen. Gerade mal 4,3 Kilogramm bringt der Tyresta von Reimo-Eigenmarke Camp4 auf die Waage – und das bei einer ansehnlichen Größe der Tischplatte von 100 mal 68 Zentimetern Grundfläche. In der Höhe ist er von 59 bis 72 Zentimeter verstellbar, das gelingt dank der kleinen und handlichen Schnellspanner super fix. Diese präsentieren sich etwas filigran – die ersten Wochen im Praxistest überstanden sie aber völlig problemlos.

Die Holzoptik der Tischplatte ist schick – aber leider auch nur ein Druck. Dieser hält einem heißen Wassertopf stand – sollte aber nicht über Gebühr mechanisch beansprucht werden. Zudem: Wer lange Freude am Tyresta haben möchte, sollte ihn nicht unnötig lange der direkten Sonneneinstrahlung und Regen aussetzen – sonst leidet die Oberfläche doch sehr.

Der Preis? Stattliche 129 Euro.

Testfazit
Der federleichte Camp4 Tyresta ist ein schicker, stabil stehender Campingtisch. Oberfläche und Justierung könnten angesichts des hohen Preises etwas robuster sein. Testurteil: GUT

1 2 6

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>