> 4x4 Camper 2021

Neue Ausgabe des Magazins für Freizeit und Abenteuer

03.07.2021
Bild & Text: Camping, Cars & Caravans

Nach der erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr ist nun die zweite Ausgabe von 4x4 Camper erhältlich - prall gefüllt mit spannenden Offroad-Tests, Technik, Zubehör und Reportagen.

4×4 Camper widmet sich auch in der zweiten Ausgabe allen Facetten des Reisens mit allradgetriebenen Fahrzeugen: Technik, Produkt-Tests, Ausrüstung, unterhaltsame Reportagen, aussagekräftigen Fotostrecken und vieles, vieles mehr. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus faszinierenden Reisefahrzeugen, spannender Technik sowie unzähligen Tipps rund um die Themen Reisen, Overlanding und Vanlife.

Unser Titelthema: Im Sprinter-Vergleich stellen wir Ihnen zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte im Detail vor: Wohnkabine tritt an gegen den klassischen Kastenwagen. Der Flowcamper Max und der EX 366 von Bimobil, beide auf aktuellem Mercedes Sprinter, offerieren ganz individuelle Vorzüge und Erlebnisstrategien. Warum ein Vergleich solch recht unterschiedlicher Fahrzeuge unbedingt lohnt? Die Diskussion gibt tiefe Einblicke in zentrale Aspekte bei der Wahl eines 4×4 Campers.

Für alle Leser, die es noch eine Spur kompakter wünschen: Sieben ausgewählte Hersteller beweisen mit meisterhaft ausgebauten Bussen eindrucksvoll, wie sich der aktuelle VW T6.1 zum ernst zu nehmenden Pisten-Bulli wandeln lässt.

In einem Kurz-Check von LiFePO4-Akkus widmen wir uns dem „Problemfall Energieversorgung“ an Bord. Die Hochleistungs-Akkus sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch worauf ist bei der Nachrüstung zu achten? Wir tauchen ein in ein hochkomplexes Thema, um Ihnen wichtige technische Fragen zu erläutern.

Dies und vieles mehr lesen Sie in der neuen Ausgabe von 4×4 Camper!

Infobox

Jetzt erhältlich

4×4 Camper 2021 liegt ab sofort am Kiosk und kostet 8,90 Euro. Ganz bequem lässt sich das Heft auch im Online-Shop des DoldeMedien Verlags bestellen.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image