|

STARKE MARKE | MORELO First Class Reisemobile im Portrait

- Anzeige -

Der sympathische Luxusreisemobil-Hersteller Morelo

Für viele Reisemobilliebhaber ist „MORELO“ inzwischen ein feststehender Begriff. Aber was steckt hinter der Marke mit den großen und luxuriös anmutenden Fahrzeugen?

Tatsächlich findet man bei genauerer Betrachtung eine sehr bodenständige und sympathische Firma vor, die offenbar vieles richtig macht. Vor allem aber stellt sie ihre Kunden und deren Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt.

MORELO STEHT FÜR FIRST CLASS REISEMOBILE, DIE ZU DEN BESTEN DER WELT GEHÖREN

Ein MORELO ist immer ein Statement für Reiselust, für exzellenten Komfort und ausgezeichnete Qualität. Ein MORELO ist das Gefühl, überall auf der Welt zu Hause zu sein. Oder kurz gesagt: ein MORELO ist etwas ganz Besonderes – Made in Germany.

Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich MORELO als Top-Anbieter im Marktsegment der Luxus-Reisemobile stark positioniert. Der gleichbleibend hohe Standard in Komfort, Technik und Sicherheit überzeugt Kunden ebenso wie das familiäre Umfeld und das exklusive Portfolio. Die steigende Nachfrage und die wachsenden Verkaufszahlen sprechen dabei für sich. Auch in Sachen Design und Fortschritt hält sich das Unternehmen aus Schlüsselfeld erfolgreich auf der Überholspur.

WENN DEUTSCHE QUALITÄTSWARE AUF REISEN GEHT

Dann ist es im Idealfall ein MORELO Reisemobil. Im Werk im oberfränkischen Schlüsselfeld bei Bamberg kann man fleißige Handwerker und enthusiastische Reisemobilisten bei der Arbeit sehen. Die Manufaktur vereint modernste Produktionstechnik mit traditioneller Handwerkskunst und in beeindruckend intelligenter Organisation zu Fahrzeugen der absoluten Luxusklasse. Um den extrem hohen Ansprüchen an die eigenen Produkte gerecht zu werden, setzt MORELO auf die Fertigung in Deutschland.

REISEMOBILE FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

Den Einstieg in die Welt des „Glamping“ verspricht der MORELO HOME. Mit einer stattlichen Gesamtlänge ab 7,81 m ist er tatsächlich „das kleinste“ Modell aus dem Hause MORELO und bietet mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 5.800 kg Wohn- und Reisekomfort der Extraklasse.

Das beliebteste Modell ist der MORELO PALACE. Er hat bereits in der Grundausstattung alles an Bord, was sich ein Camper-Herz nur wünschen kann: Zahlreiche Fahrsicherheits- und Assistenzsysteme, viel Stauraum, durchdachten Möbelbau, effektives Heiz- und Warmwasserkonzept, leistungsstarke Energieversorgung und noch vieles mehr. Der MORELO PALACE wird auf IVECO Daily Chassis gebaut und darf mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7.490 kg sogar noch mit dem „alten 3er“ Führerschein gefahren werden.

Aber darf es vielleicht noch ein bisschen mehr von allem sein? Das Flaggschiff von MORELO ist der GRAND EMPIRE, ein Reisemobil der Superlative.

Bildergalerie

Gebaut auf einem Mercedes-Benz Actros 1853 L Chassis steht der MORELO GRAND EMPIRE an der absoluten Spitze, wenn es um Leistung und Komfort geht: 12,8 Liter Hubraum, 390 kW bzw. 530 PS, 2.600 Nm Drehmoment, bis zu 12 Metern Länge und eine Zuladung von bis zu 5.170 kg. In seiner Heckgarage kann der GRAND EMPIRE je nach Modell sogar einen Sportwagen mit einer Länge von bis zu 4,60 aufnehmen. Echter Luxus, den Kunden mit exklusiven Ansprüchen zu schätzen wissen. Mehr zu allen Modellen von MORELO finden Sie HIER.

Video

EINE MARKE, DIE HÄLT, WAS SIE VERSPRICHT

Zum fünften Mal in Folge durfte MORELO den 1. Platz des König Kunde Awards der Fachzeitschrift „Reisemobil International“ als Gesamtsieger in der Luxusklasse entgegennehmen. Weiterhin hat MORELO den 1. Platz in folgenden Kategorien belegt: Qualität, Preis/Leistung und Service. Zusätzlich wurde die Marke noch mit den Sonderpreisen „Besonders innovativ“, „Besonders exklusive Fahrzeuge“ und „Austausch mit Fans / Social Media“ ausgezeichnet. Besuchen Sie MORELO also am besten mal bei Facebook und Instagram!

KEINE FIRST CLASS REISEMOBILE OHNE EIN FIRST CLASS TEAM

Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt. Das ist bei MORELO das wichtigste. Neben fairer Entlohnung nach eigenem Haustarif bietet MORELO als starker Arbeitgeber in der Region noch viele weitere Vorteile für seine Mitarbeiter: Funktionale und ansehnliche Arbeitskleidung, geregelte Arbeitszeiten, Zulagen, Prämien und eine erstklassige Kantine. Je nach Saison wird sich auch um den kleinen Hunger zwischendurch gekümmert: Im Herbst und Winter gibt es frisches Obst und im Sommer zur Abkühlung manchmal Eis. Zuletzt wurde MORELO als „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022“ von FOCUS Business in Kooperation mit dem Recherche-Institut Factfield ausgezeichnet. Eine Ehrung, die zeigt, dass MORELO zusammen mit seinen Mitarbeitern auf einem guten Weg in eine vielversprechende Zukunft ist.

DURCH UND DURCH FIRST CLASS

Wer sich für einen MORELO entscheidet, der investiert nicht nur in ein Luxus-Reisemobil. Er investiert in Lebensqualität. In einzigartige Erlebnisse. In unvergleichbaren Komfort. Und damit das gestern wie heute und auch noch übermorgen gilt, investiert MORELO nicht nur in die Entwicklung neuer Baureihen und Technologien, sondern ebenso konsequent in die eigenen Mitarbeiter sowie in das Werk am Produktionsstandort in Schlüsselfeld. Seit dem Baubeginn der Produktionsanlagen wurde das MORELO Werk um 55.000 qm² erweitert und umfasst inzwischen 122.000 m². Die nächste Erweiterung ist bereits in Planung.

Man darf also gespannt sein und auch in Zukunft noch viel von der Luxusreisemobil-Manufaktur aus Schlüsselfeld erwarten.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>