> CamperCoach - neuer Ratgeber rund um Camping und Freizeitfahrzeuge

So einfach geht Camping

21.08.2020
Bild & Text: Camping, Cars & Caravans

Campingurlaub boomt: Ob als Erholungssuchender oder Aktivurlauber, als Paar oder Familie – der Urlaub mit dem Camper verspricht große Flexibilität und Unabhängigkeit. Wer zum ersten Mal unterwegs ist, hat sicher viele Fragen: Antworten liefert der neue CamperCoach, der ab sofort erhältlich ist.

Gleich kaufen oder erstmal mieten? Welches Zubehör muss wirklich mit? Vielleicht fragt sich mancher sogar, ob statt einem Campervan doch ein Wohnmobil oder gar Wohnwagen besser zu den individuellen Bedürfnissen passt. Erstmals wurde die Expertise und das redaktionelle Fachwissen der Zeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und CamperVans gebündelt, um Neueinsteigern das Thema Camping näherzubringen.

Der CamperCoach nimmt sowohl Einsteiger als auch erfahrenere Camper an die Hand, liefert auf 172 Seiten Basiswissen, wertvolle Expertentipps und jede Menge Praxis-Know-how. Und sollte der Wunsch nach einem eigenen Camper am Ende der Lektüre gereift sein, wartet zum Schluss eine umfangreiche, topaktuelle Marktübersicht der wichtigsten Hersteller und Fahrzeuge der kommenden Saison.

Die Highlights:

  • Wohnmobil, Campingbus und Wohnwagen: Das passende Freizeitfahrzeug für jeden Typ
  • Basiswissen für Einsteiger: Grundrisse, Technik und Zubehör
  • Schritt für Schritt: Anleitung für jede Campingsituation
  • Ratgeber: Versicherungen, Führerschein & Co.
  • Campingbranche auf einen Blick: Die wichtigsten Hersteller und Fahrzeugmodelle

Bildergalerie

Infobox

CamperCoach: Der neue XL-Ratgeber rund um Camping und Freizeitfahrzeuge von Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und CamperVans ist für 9,90 Euro ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich oder im Online-Shop des DoldeMedien Verlags.

Mehr Informationen zu den Wohnmobil-Neuheiten der kommenden Saison finden Sie vom 6. bis 20. September 2020 bei den CamperWeeks – der neuen Online-Schau der Fachzeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und CamperVans. Jetzt anmelden und dabei sein!

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image