> Corelle

Bruchfest

02.10.2018
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Maren Schultz

Statt auf Melamin oder Kunststoff setzt Reimo bei seinem neuen Geschirrset Corelle auf Glaslaminat. Das ist bruchfest und sieht trotzdem schick aus.

Keine Lust mehr auf Melamingeschirr oder gar verkratzte Kunststoffteller? Das zwölfteilige Geschirr-Set von Corelle besteht aus Vitrelle-Glas, einem dreilagigen Glaslaminat, das ursprünglich als Material für TV-Bildschirme vorgesehen war. Doch auch für Geschirr eignet sich das Material bestens: Es ist mikrowellen- und spülmaschinensicher, kann selbst in den Ofen oder die Gefriertruhe und ist vor allem nahezu bruchsicher. Einem ersten „Fall-Test“ der Redaktion aus rund einem Meter Höhe auf Holzfußboden hielten die Teller und Schüsseln problemlos stand. Keine Kratzer, keine Absplitterungen. Das Set besteht aus je vier großen und vier kleinen Tellern sowie vier Schüsseln und kostet 89,99 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image