Klein, leicht,
komfortabel und stabil

Kaum etwas ist beim Camping wichtiger als bequeme Stühle und ein stabiler Tisch. Gleichzeitig kämpfen viele Reisemobilisten – vor allem Fahrer kleinerer Fahrzeuge – um jeden Zentimeter Stauraum.

Reisemobil International hat aus dem Reimo-Sortiment einen Tisch und Stühle getestet, die einen guten Kompromiss versprechen. Der Faltstuhl Joplin Luxus aus der Holiday-Travel-Serie sieht mit seinem grauen Stoff nicht nur schick aus, er vereint auch die Vorteile von Klapp- und Faltstühlen. Er bietet annähernd den Sitzkomfort eines Klappstuhls, ist aber ein Faltstuhl und hat daher mit 91 mal 28 mal 17 Zentimetern ein sehr kleines Packmaß. Aufgefaltet überzeugt er mit seiner stabilen Sitzfläche, der hohen Rückenlehne und Armlehnen aus dunklem Echtholz. Die Lehne lässt sich in vier Positionen einstellen, sodass der Stuhl sowohl zum Essen als auch zum Lesen oder Relaxen gut geeignet ist. Durch seine fünf Millimeter dicke Polsterung sitzt es sich auf dem Joplin sehr bequem, dank Alugestell wiegt der Stuhl nur 5,3 Kilogramm. Der Preis: 89,99 Euro.

Auch der Falttisch Luxury der Reimo-Eigenmarke Camp4 vereint kleines Packmaß mit Stabilität. Da die Tischplatte dreigeteilt ist, lässt sich der Tisch auf 100 mal 64 mal 25 Zentimeter zusammenfalten. Aufgebaut misst die Tischplatte 100 mal 70 Zentimeter, die drei Teile schließen dicht aneinander und lassen keine lästigen Lücken wie bei Tischen mit Aluminium-Rolltischplatten. Der Tisch lässt sich auf drei verschiedene Höhen einstellen, ist stabil und gleichzeitig mit 5,5 Kilogramm sehr leicht. Der Preis: 129 Euro.

Fazit:
Reimo bietet mit dem Faltstuhl Joplin und dem Camp4 Luxury Falttisch zwei Produkte, die klein und leicht, dabei aber komfortabel und stabil sind. Perfekt für Camper mit wenig Stauraum.
Sehr gut, 5 von 5 Sterne

Redaktion
Maren Schultz
Maren Schultz ist seit August 2014 bei der Reisemobil International und für die Themen Praxis & Zubehör zuständig.
zum Profil

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!

GRATIS-VERSAND

AKTION