> Gentle Tent

Sky Loft

19.09.2019
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Gentle Tent

Gentle Tent präsentiert mit dem Sky Loft das nach eigenen Angaben größte Dachzelt der Welt. Das aufblasbare Zelt mit knapp zehn Kubikmetern Raumvolumen bietet eine Liegefläche von 3,4 mal 2,0 und eine Innenraumhöhe von 1,4 Meter.

Gleichzeitig beträgt das Packmaß kompakte 165 mal 145 mal 15 Zentimeter, das Gewicht liegt bei schlanken 49 Kilogramm. Das Sky Loft besteht aus mehreren Luftkammern, die mithilfe einer elektrischen Pumpe in rund zehn Minuten aufgeblasen werden. Dank seiner Größe lässt sich der Innenraum in zwei Zimmer aufteilen. Während der vordere Teil als Schlafzimmer dient, bietet der hintere Teil einen licht- und sonnendurchfluteten Raum, der den Blick auf die Sterne freigibt. Insgesamt kommen im Sky Loft bis zu fünf Personen unter. Das Zelt lässt sich sowohl längs als auch quer zum Fahrzeug montieren und so flexibel einsetzen. Auch die Montage auf einem Anhänger ist möglich. Das Sky Loft ist ab Dezember für 3.390 Euro erhältlich.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image