Mercator-Messer

17.10.2018
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Heldbergs

Der Solinger Messer-Hersteller Otter hat seinen Klassiker, das Mercator-Messer, neu aufgelegt und ihm einen schicken, edlen Messing-Griff verpasst.

Camping ohne ein gutes Messer im Gepäck? Undenkbar! Ein Klassiker ist das Mercator-Messer von Otter mit arretierbarer Klinge. Der Solinger-Hersteller hat das
Mercator in seiner historischen Form neu aufgelegt, statt des klassisch schwarzen Stahlgriffs fertigt Otter den Griff nun aus optisch deutlich edlerem Messing. Die Fertigung ist aufwändig: Das Messer wird von Hand gestanzt, geprägt, montiert und geschliffen. Passend dazu liefert Otter ein Leder-Etui, um Messer und Hosentasche zu schützen. Das Messer kostet 59,90 Euro, das schlichte aber schicke Leder-Etui 14,90 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image