> Nachhaltig autark mit der EFOY Brennstoffzelle

Leiser, sauberer Strom für unterwegs

18.09.2019

Nie mehr laute Generatoren: Mit der EFOY Brennstoffzelle produzieren Sie Ihren eigenen netzfernen Strom direkt an Bord – leise, sauber und vollautomatisch.

Grüner Strom steht hoch im Kurs! Wer nachhaltig autark reisen will, braucht umweltverträgliche netzferne Energie. Umso besser, wenn dieser Ökostrom dann auch noch superbequem, vollautomatisch und flüsterleise ist. All das bietet die EFOY Brennstoffzelle: Einmal an Bord eingebaut kümmert sich das kompakte, leichte Kraftpaket um immer volle Bordbatterien – bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit, ohne jeglichen Benutzereingriff.

So funktioniert’s: In der Heckgarage, unter der Sitzbank oder im Seitenfach verbaut, ist die EFOY Brennstoffzelle fest mit der Batterie verbunden und überwacht kontinuierlich deren Ladezustand. Sinkt der unter eine voreingestellte Schwelle, schaltet sich die Brennstoffzelle vollautomatisch ein und lädt die Batterie wieder auf. Ist die Batterie voll, wechselt die Brennstoffzelle ebenso automatisch zurück in den Standby-Modus. Dabei ist sie umweltfreundlich und leise: Im Betrieb produziert sie neben Strom lediglich Abwärme, Wasserdampf mit etwas Kohlendioxid und ein leises Summen.

Bildergalerie

Und wie steuert man die Brennstoffzelle? Eigentlich gar nicht – sie arbeitet völlig automatisch. Selbstverständlich gibt es ein praktisches Bedienpanel für den Innenraum. Aber wer möchte, kann auch via Smartphone oder Laptop jederzeit bequem über die EFOY App die Brennstoffzelle bedienen, den Ladezustand der Batterie und den Füllstand der EFOY-Tankpatrone abfragen, einen Tankpatronenhändler in der Nähe suchen oder sich neueste Brennstoffzellen-Informationen und Tipps herunterladen. Reinigung und Wartung? Fehlanzeige: Die Brennstoffzelle ist über ihre komplette Lebensdauer völlig wartungsfrei! Alles, was sie ab und zu braucht, ist ein Tankpatronenwechsel. Und der ist in wenigen Sekunden erledigt.

Praktischer kann ultimativer Reisemobilkomfort also gar nicht sein: Immer volle Batterien für alle Geräte, zum Beispiel zum Laden von Smartphones, Laptops und E-Bikes , völlige Flexibilität beim Freistehen und das gute Gefühl, gleichzeitig auch etwas für die Umwelt zu tun: Die EFOY Brennstoffzelle.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image