Schneller Falter

Mit Beginn des Frühjahrs nehmen Reisemobilisten auch ihre E-Bikes wieder häufiger mit auf Tour. Von Gocycle gibt es mit dem GX jetzt ein klappbares E-Bike, das sich nach Angaben des Herstellers in weniger als zehn Sekunden zusammenfalten lässt.

Der Aluminiumrahmen klappt dabei einmal in der Mitte nach hinten, Lenker und Pedale lassen sich ebenfalls abklappen, sodass das GX auf ein Packmaß von 88 mal 39 mal 61,5 Zentimeter kommt. So lässt es sich auch in jede größere Heckgarage laden, sein Gewicht von 17,8 Kilogramm ermöglicht es, das Rad auch noch alleine zu verladen.

Das GX ist ausgestattet mit Drehmomentmessung, mechanischer Schaltung und einer im Lenker integrierten LED-Ladestandsanzeige. Der 13,7 Ah-Akku (22 Volt, etwa 33 Wh) soll eine Reichweite von bis zu 65 Kilometern garantieren, der Gocycle-Vorderradnabenmotor beschleunigt das Rad auf bis zu 25 km/h. Die insgesamt vier Fahrmodi lassen sich über die GocycleConnect App wählen, die das Smartphone per Bluetooth mit dem GX verbindet. Zudem zeigt die App Gesundheitsstatistiken wie die Anzahl der verbrannten Kalorien und die maximale und durchschnittliche Pedalkraft an. Erhältlich ist das Gocycle GX für 3.199 Euro, zur Auswahl stehen drei Farben (schwarz, blau und weiß).

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren!

+ GRATIS-Broschüre >>