> Neue App Green-Zones

Aktuelle Infos zu Umweltzonen im Ausland

18.07.2018
Bild & Text: Camping, Cars & Caravans

Reisemobilisten, die Sommer ins europäische Ausland fahren, finden in der Green-Zones-App eine nützlichen Wegweiser rund ums Thema Umweltzonen.

Liegt mein Ziel in der Umweltzone? Darf ich mit meiner Plakette in die Umweltzone einfahren? Wie kann ich die Umweltzone eventuell umfahren? Auf alle diese Fragen bekommen Urlauber eine Antwort. Wer mit dem Auto in die Umweltzone Brüssel fährt, muss sich seit diesem Sommer vorab registrieren. Mit Barcelona und Madrid hat Spanien derzeit zwei Umweltzonen. Diese mehr aktuelle Infos bekommt der Nutzer direkt auf sein Smartphone. Im Ausland lassen sich die Vignetten oft nur vorab online beantragen. Besser also vorab informieren, um Wartezeiten zu vermeiden. Toll: Über die App lassen sich außerdem die notwendigen Plaketten bestellen.

Alle Infos zu den beliebten Reisezielen Frankreich, Belgien, Österreich sowie Dänemark und ihre Umweltzonen gibt es in der Green-Zones-App (auch in Italienisch erhältlich) im AppStore oder bei GooglePlay.

Bild: Green-Zones

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image