Reise 2018-02-02T14:15:32+00:00
  • Wohnmobilführer Alpen und Nordseeküste

    Neuer Lesestoff für Wohnmobilisten: Der Bruckmann Verlag hat zwei neue Wohnmobil-Führer und einen Ratgeber veröffentlicht.

  • Bad Karlshafen Rathaus direkt am Hafen

    Städtetipp Bad Karlshafen

    Wer denkt, er müsse in die Großstadt reisen, um etwas erleben zu können, der irrt. Das beweist Bad Karlshafen im nördlichen Hessen – und dient sich obendrein als Labsal an für Menschen mit Atemwegsproblemen. Und erst recht für Ruhe Suchende.

  • Australien-Roadtrip mit den Reimanns

    Exklusiv: Australien-Roadtrip mit den Reimanns

    Manu und Konny Reimann erkunden Australien in einem Expeditionsmobil. Ihre Erfahrungen mit Kängurus, Roadtrains und Tonnen roten Staubes.

  • Meißen an der Elbe

    Städtetipp Meißen

    Prunk und Porzellan – in Meißen wurde einst die sächsische Geschichte begründet. Die Stadt an der Elbe lockt mit heimeligen Ecken, verwinkelten Treppen und weiten Blicken in das nordöstlichste Weinanbaugebiet Deutschlands.

  • Trackbook Sardinien: 43 Touren für Offroadler

    43 Touren finden Sardinien-Urlauber, die auch mal abseits der Hauptstraßen fahren wollen, im neuen Trackbook Sardinien. Die Touren sind nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt und eignen sich sowohl für 2WD- Reisemobile als auch für 4x4- und modifizierte Offroad-Fahrzeuge.

Reiseberichte

ZUR RUBRIK >>
  • Bad Karlshafen Rathaus direkt am Hafen

Städtetipp Bad Karlshafen

Wer denkt, er müsse in die Großstadt reisen, um etwas erleben zu können, der irrt. Das beweist Bad Karlshafen im nördlichen Hessen – und dient sich obendrein als Labsal an für Menschen mit Atemwegsproblemen. Und erst recht für Ruhe Suchende.

  • Reisebericht Irland

Happy Birthday Heinrich Böll

Am 21. Dezember 2017 wäre Heinrich Böll 100 Jahre alt geworden. Reisemobil International war auf Spurensuche in Irland.

Städtetipp Hameln

Seit 1284 prägt der Rattenfänger das Leben in Hameln. Die Sage und ihre Spuren sind aus der Stadt an der Weser nicht wegzudenken. Sie machen noch heute neugierig. Warum die Stadt auch für Wohnmobilurlauber interessant ist, erfahren Sie hier.

Städtetipp Weimar

Tradition, gepaart mit Moderne – daraus ergibt sich Weimars Vielseitigkeit. Zahlreiche historische Gebäude, Feste und natürlich Persönlichkeiten laden ein die Stadt zu erkunden. Auf den Spuren von Goethe, Schiller und vielen mehr.

Genusstrip ins Saarland

Lukullisch wandern: Im Saarland genießen Urlauber römische Kochkunst in traumhafter Landschaft.

Städtetipp Kufstein

Unübersehbar und doch im Verborgenen: Kufstein liegt am Tor nach Tirol - und wird vielleicht gerade deshalb von vielen Urlaubern links liegen gelassen. Ein Fehler.

Verkehr und Reise

ZUR RUBRIK >>

Verkehrsberuhigte Zonen in Italiens Innenstädten

5, November, 2017|0 Comments

Um historische Stadtzentren von Verkehr freizuhalten und Luftverschmutzung zu verringern, haben italienische Kommunen Kraftfahrzeugverbote eingeführt. Die können auch Reisemobilfahrern zum Verhängnis werden.

Steigende Wildunfallgefahr

30, Oktober, 2017|0 Comments

In Deutschland kommt es laut Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft und des Deutschen Jadgverbandes jede zweite Minute zu einem Wildunfall-Unfall, insbesondere wenn die Tage kürzer werden.

Neuregelung zur Winterreifenpflicht

27, Oktober, 2017|0 Comments

Von O-ktober bis O-stern – diese Faustregel gilt für den Zeitraum von Winterreifen: Neu ist, das nur noch eine bestimmte Kennzeichnung für's matischige oder eisige Wetter zulässig ist.

Ab Rotterdam nach Island

22, Mai, 2017|2 Comments

Mit Smyril Line fahren Islandurlauber ab sofort von Rotterdam aus mit dem Schiffstransfer nach Thorlakshöfn.

Problemkind Airbag

16, Mai, 2017|0 Comments

Über eine Millionen neue Fahrzeuge wurden 2016 zurückgerufen. Der ADAC hat die häufigsten Fehlerquellen und die Ursachen ausgewertet.

Rettungsgasse & Co.

20, April, 2017|0 Comments

Ein kurzer Reminder, wenn es auf der Autobahn auf dem Weg ins Wochenende oder in den Urlaub mal wieder staut.

Wohnmobilreisen

Cornwall, England, mit dem Reisemobil

Urlaub im Wohnmobil ist die perfekte Art des Reisens: Das Fahrzeug dient sich an als Vehikel und rollendes Zuhause. Dauer und Art des Reisens im Mobil gestalten sich sehr variabel:

  • Klassiker, manchmal sogar mit dem Mietmobil, sind mehrwöchige Urlaube. Dabei legen sie die Reisenden oft große Distanzen zurück und erkunden Länder komplett.
  • Doch das Reiseverhalten hat sich verändert hin zu vielen kürzeren Reisen. Lange Wochenenden mit Brückentagen bieten sich dafür an.

Reisemobil International widmet sich umfassend dem Thema Reisen. Allen Geschichten gemein sind die Informationen, zugeschnitten auf die Belange der Reisemobilisten:

  • Der Stellplatz-Check beleuchtet gründlich ein Gebiet, beschreibt und bewertet Stell- sowie Campingplätze vor Ort.
  • Reisereportagen entführen den Leser in interessante und beliebte Ferienregionen in Deutschland, Europa und sogar nach Übersee. Solche Geschichten gibt es in unterschiedlicher Länge.
  • Der Städtetipp nennt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkehrtipps in einer interessanten Stadt. Dazu gibt es stets Ansprechpartner und Übernachtungstipps.