> Wohnmobilführer

Durch die Alpen und an die Nordsee

23.05.2018
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Bruckmann Verlag

Neuer Lesestoff für Wohnmobilisten: Der Bruckmann Verlag hat zwei neue Wohnmobil-Führer und einen Ratgeber veröffentlicht.

Pünktlich zur Urlaubszeit hat der Bruckmann Verlag zwei neue Wohnmobilführer veröffentlicht. „Alpen mit dem Wohnmobil. Die schönsten Panoramatouren in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und Slowenien“ heißt das Werk von Michael Moll. Der Autor nimmt den Leser mit über spektakuläre Pässe in Österreich und Frankreich, zeigt einzigartige Panoramen und Ausblicke und gibt Tipps zu berühmten Bauten und weiteren Sehenswürdigkeiten. Zu jeder Attraktion gibt es geeignete Stell- und Parkplätze inklusive GPS-Koordinaten sowie Tourenkarten und Streckenverläufe.

Doch nicht nur die Berge haben es Autor Michael Moll angetan. Auch an der Küste fühlt er sich wohl, wie er in „Nordseeküste mit dem Wohnmobil. Die schönsten Touren entlang des Wattenmeeres in Niedersachsen und Schleswig-Holstein“ zeigt. Seeluft in der Nase, das Meer im Blick: In diesem Wohnmobilführer erwarten den Leser flaches Land und große Weite, Windmühlen und Welterbestätten. Und auch hier immer mit dabei: Stellplatz- und Sightseeingtipps, Tourensteckbriefe und Karten.

Wer dann immer noch nicht genug von der Wohnmobil-Lektüre hat, für den gibt es „101 Dinge, die ein Wohnmobil-Liebhaber wissen muss“. Torsten Berning verrät darin, seit wann es eigentlich Wohnmobile gibt und beantwortet – oftmals mit einem Augenzwinkern – Fragen wie „Warum ist der Kühlschrank im Camper immer so klein?“ „Und was gehört in die Wohnmobilapotheke?“

Infobox

„Alpen mit dem Wohnmobil“ kostet 29,99 Euro, „Nordseeküste mit dem Wohnmobil“ 22,99 Euro. „101 Dinge, die ein Wohnmobil-Liebhaber wissen muss“ gibt es für 14,99 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image