|

Stellplatz Oedberg in Gmund (Ostin)

Auf zum Tegernsee

Egal, ob am Berg oder auf, im und am Wasser – das Tegernseer Tal mit dem klaren, tiefen Gebirgssee ist ein Traumziel nicht nur für Einheimische und Ausflügler aus München. Neben der Freizeitanlage Oedberg In Gmund finden Reisemobilsten einen neuen Übernachtungsplatz.

Egal, ob am Berg oder auf, im und am Wasser – das Tegernseer Tal mit dem klaren, tiefen Gebirgssee ist ein Traumziel nicht nur für Einheimische und Ausflügler aus München. Ob Schwimmen, Radeln, Surfen, Segeln, Langlaufen, Skifahren, Paragliding, Bummeln oder Wandern – die Region ist ein Outdoor-Paradies, das zudem noch mit bayerisch-deftiger Küche jede Anstrengung belohnt. Wellness gibt es in mehreren Bädern, und wer will, kühlt sich nach dem Schwitzen in der Tegernseer Sauna sogar im See ab.

Nicht direkt am, aber unweit vom See locken jetzt bestens ausgestattete Stellplätze in idyllischer Umgebung. Rund vier Kilometer vom Ortszentrum entfernt finden bis zu 24 Reisemobile neben der Freizeitanlage Oedberg mit Skilift, Sommerrodelbahn, Kletterwald, Spielplatz und Streichelzoo Platz. Für das leibliche Wohl sorgt die urige Hütten-Gastronomie Oedbergalm mit Sonnenterrasse und Kiosk.

Fürs nächste Jahr ist ein Ausbau mit Campinghäusern und einer Bike-Station geplant. Der Platz ist ganzjährig nutzbar. Mit 10 Euro/Mobil plus jeweils fünf Euro/Erwachsener plus Nebenkosten für Strom und Wasser ist er allerdings hochpreisig.

Infobox

Stellplatz-Info

Stellplatz Oedberg, Angerlweber 3, 83703 Gmund/Ostin, Tel.: 08022/96590, www.oedberg.de.

Preis pro Nacht: 10 Euro/Mobil zuzüglich 5 Euro/Erwachsener inkl. Entsorgung, WC, Hunde. Strom: 0,60 Euro/kWh, Wasser 2 Euro/200 Liter, V+E im Winter nicht verfügbar. 24 Plätze bis 10 Meter auf Schotterrasen.

Redaktion
Jutta Neumann
Jutta Neumann nimmt seit Oktober 2017 als begeisterte Camperin reisemobilfreundliche Routen und Stellplätze unter die Lupe.
zum Profil

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel