|

Bier-Erlebnis mit dem Wohnmobil

Übernachtungsplätze mit Zisch

Deutsches Bier ist über die Grenzen hinaus für seine Reinheit, seine hohe Qualität und selbstverständlich auch aufgrund seines vorzüglichen Geschmacks bekannt.

Beim Blick auf das Etikett eines in Deutschland gebrauten Bieres, fällt das Sätzlein „Gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516“ ins Auge. Verantwortlich ist hierfür Wilhelm IV. Er rief das traditionelle Deutsche Reinheitsgebot ins Leben, welches dem Hopfensaft sogar einen eigenen alljährlichen Ehrentag beschert. Wer sich wissentlich nicht an die klaren Vorgaben des Deutschen Reinheitsgebotes hielt, dem wurde damals zur Strafe von der Gerichtsobrigkeit das Faß Bier minderer Qualität abgenommen. Diese Regelung gilt bis heute.

Einen schönen Reisetag mit einem erfrischenden Bier krönen

Nicht selten verspürt man unterwegs mit dem Wohnmobil die Lust einen schönen Reisetag mit einem erfrischenden Bier zu krönen. Doch wie umsetzen, denn Fahren und Alkohol vertragen sich bekanntlich nicht. Wir bei Reisemobil International haben in einem Büchlein Brauereien zusammengetragen, die Besichtigungen und Seminare anbieten, Museen und Brauchtum pflegen sowie gutes Bier und leckeres Essen servieren. Herausgekommen ist eine kleine Sammlung echter Perlen.

Vorab erhalten Sie hier exklusiv eine kleine Kostprobe von 5 Stellplätzen. Klicken Sie sich durch unsere Galerie an Stellplätzen mit Zisch.

Mehr zum Stellplatzführer "Urige Brauereien"

Unser Stellplatzführer enthält die Adressen und Angebote von 170 Brauereien in Deutschland sowie alle wichtigen Informationen zu dem jeweils dazugehörigen Stellplatz.

Die druckfrische Ausgabe unseres Stellplatzführers „Urige Brauereien“, welcher am 16. April zum ersten Mal erscheint, ist hier zu finden: Zum Shop

Prost und auf Ihr Wohl!

Bildergalerie

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren!

+ GRATIS-Broschüre >>