|

Der neue KNAUS BOXLIFE

- Anzeige -

KNAUS präsentiert das neue CUV-Stauraumwunder

Der BOXLIFE ist seit Jahren einer der Bestseller im CUV- und Kastenwagensegment. Auf der CMT in Stuttgart stellt KNAUS nun den langersehnten Nachfolger zum kompakten Urlaubs-Alleskönner vor. Der neue BOXLIFE soll noch flexibler und funktionaler werden.

Flexibilität aus Tradition: Das Geheimnis des BOXLIFE

Schon immer war der BOXLIFE ein Synonym für Flexibilität im Caravaning-Sektor. Sein variabler Innenraum macht aus einem komfortablen Camping-Fahrzeug quasi im Handumdrehen einen praktischen Transporter, der mit viel Laderaum auch als Alltagsfahrzeug perfekt geeignet ist.

Mehr vom Besten: Der neue KNAUS BOXLIFE

Für die neue Generation des BOXLIFE hat KNAUS genau diese Features noch einmal verbessert. Und was die Niederbayern dabei aus dem Chassis des aktuellen FIAT Ducato rausgeholt haben, ist wirklich erstaunlich. So wächst das Ladevolumen im neuen BOXLIFE auf bis zu 2350 Liter. Ein überragender Wert, die meisten anderen Fahrzeuge aus der Kastenwagen-Klasse schaffen kaum die Hälfte.

Um diesen Stauraum auch tatsächlich nutzbar zu machen, stattet KNAUS den neuen BOXLIFE mit einem manuellen, mehrstufig verstellbaren Hubbett im Heck aus. Je nach Bedarf kann der Platz so zum Schlafen oder als Transportfläche genutzt werden, etwa für Fahrräder, Roller oder Ähnliches.

Trotz aller Flexibilität gelingt es KNAUS, den neuen BOXLIFE noch komfortabler und schöner zu machen. Im Innenraum gefällt das moderne Möbeldekor, das formschöne optionale Festbad und die komplett neu gestaltete Sitzgruppe. Damit der BOXLIFE auch im Winter-Outdoorbetrieb eine gute Figur macht, hat man ihm eine effiziente Diesel-Heizung und hochwertige Rahmenfenster spendiert. Für ein optimales Raumklima kommen hinterlüftete Integral-Möbel zum Einsatz, die die Luft zirkulieren lassen und Staunässe vermeiden.

Bildergalerie

Fazit: Der beste BOXLIFE aller Zeiten!

Beim neuen BOXLIFE reicht ein Blick, um zu erkennen: KNAUS hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Alles, was im aktuellen BOXLIFE schon gut ist, macht die neue Generation noch besser. Da freuen wir uns natürlich umso mehr auf die Fahrzeugvorstellung in Stuttgart. Dort überzeugen wir uns selbst vom genialen neuen CUV-Raumkonzept, das KNAUS im neuen BOXLIFE realisiert hat.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren!

+ GRATIS-Broschüre >>