> Carthago C-Tourer I 149 LE

Tiefgreifend überarbeitet

06.07.2018
Text: Mathias Piontek | Bild: Hardy Mutschler

Carthago aus dem oberschwäbischen Aulendorf hat seine Baureihe C-Tourer gründlich erneuert. Von außen fällt sofort die an jene des Chic C-Line erinnernde Frontpartie mit markanter Motorhaube und aggressiv gestaltetem Kühlergrill auf.

Auch wer das Fahrzeug betritt, entdeckt sofort eine Neuerung: War man von Carthago bisher eher ein warmes, recht dunkles Mobiliar gewohnt, bietet der Hersteller dem Kunden nun wahlweise eine hellere modernere Variante Namens Casablanca.

Haupt-Neuheit beim neuen Carthago ist aber, dass er nun auf einem anderen Chassis von Al-Ko basiert, das einen deutlich höheren Doppelboden ermöglicht: Der als Stauraum von innen und außen zu beladene, beheizte und isolierte Raum zwischen Fuß- und Unterboden misst nun zwischen 22 und 48,5 Zentimeter in der Höhe.

Der C-Tourer I 149 LE ist ein 7,47 Meter langer Integrierter auf Fiat Ducato mit zwei Längsbetten über der Heckgarage, Raumbad, Winkelküche und großzügiger Halbdinette mit L-Couch und Seitensitz. Über dem Ensemble und den Vordersitzen hängt das manuell zu bedienende Hubbett, so dass der Integrierte vier vollwertige Schlafplätze bietet.

Wie im Hubbett und auf den Betten im Heck der Schlafkomfort ausfällt, wie entspannt es sich mit dem hübschen Aulendorfer reisen lässt, wie es mit der Masse-Bilanz aussieht und wie sich der Carthago C-Tourer I 149 LE zwischen den Pylonen auf dem Testgelände schlägt und ob Carthago bei dem Neuen sein hohes Qualitätsniveau hält – das lesen Sie in der aktuellen August-Ausgabe von Reisemobil International.

Infobox

Den vollständigen Profitest vom Carthago C-Tourer I 149 LE mit allen technischen Daten, einer Übersicht aktueller Konkurrenten sowie Ladetipps finden Sie in der August-Ausgabe 2018 von Reisemobil International als Download in unserem Shop.

Redaktion
Mathias Piontek
Mathias Piontek ist seit Juli 2006 im Team von Reisemobil International und für die Fahrzeugtests zuständig.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image