> Eura Mobil Integra Line 695 QB

Schöner Rheinhesse mit doppeltem Boden

02.10.2018
Text: Mathias Piontek | Bild: Hardy Mutschler

Eura Mobil aus Sprendlingen ist bekannt für seine ansprechenden Fahrzeuge mit Doppelboden. Der Integra Line 695 QB im aktuellen Profitest bietet dem Käufer ein variables Queensbett über der Heckgarage. Raumbad, Küche, großzügige Sitzgruppe und Hubbett komplettieren den Grundriss.

Bereits in der Ausgabe 7/2016 von Reisemobil International hatte die Redaktion einen Eura Mobil 695 QB im Profitest. Damals noch als Prototyp mit Raum für Verbesserungen, tritt der 7,09 Meter lange Integrierte den Test nun als Serienfahrzeug und zudem kurz nach seiner für das Modelljahr 2019 erfolgten Überarbeitung an.

Mit welchen Neuerungen überrascht der Eura Mobil 695 QB?

Außenmaße und technische Eckdaten des Integrierten auf Fiat Ducato mit originalem Tiefrahmenchassis und serienmäßigem 130-PS-Turbodiesel sind im Wesentlichen gleich geblieben, doch hat Eura Mobil viele Details verbessert. Etwa den Gasflaschenkasten, der nun nicht mehr in die Heckgarage ragt und zudem leichter zu be- und entladen ist. Auch die gut ausgestattete Küche hat der rheinhessische Hersteller perfektioniert.

Das Hubbett ist nach wie vor längsverschiebbar, mit sich dabei aufstellendem Kopfende. Als Extra hat der Hersteller das Bett auch in diesem Testfahrzeug mit der hydraulischen Höhenverstellung ausgestattet, deren per Handkurbel zu bedienender Geberzylinder sich in der Heckgarage befindet.

Mit den geschmackvollen, jetzt zusätzlich zu den beiden Lesespots montierten LED-Schirmlämpchen bietet der Integra Line 695 QB nun für die Schläfer im Hubbett ein Lichtangebot wie kaum ein anderer Integrierter.

Vor zwei Jahren in der Kritik: das Bad. Ob sich hier grundlegend etwas geändert hat oder wie es beim aktuellen Integra Line 695 QB um die Zuladekapazität des Dreieinhalbtonners bestellt ist und wie sich der Integrierte beim doppelten Spurwechsel und im 18-Meter-Slalom schlägt; das und noch viel mehr lesen Sie in der November-Ausgabe von Reisemobil International.

Infobox

Den vollständigen Profitest vom Eura Mobil Integra Line 695 QB mit allen technischen Daten, einer Übersicht aktueller Konkurrenten sowie Ladetipps finden Sie in der November-Ausgabe 2018 von Reisemobil International als Download in unserem Shop.

Redaktion
Mathias Piontek
Mathias Piontek ist seit Juli 2006 im Team von Reisemobil International und für die Fahrzeugtests zuständig.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image