> Caratec Spiegelmonitor

Spiegel-Bild

11.08.2017
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Caratec

Mit dem Spiegelmonitor von Caratec haben Reisemobilisten das Bild ihrer Rückfahrkamera immer im Blick. Und zwar genau dort, wo man es vermutet: im Rückspiegel.

Beim Rückwärts-Rangieren im Wohnmobil wandert der Blick oft aus Gewohnheit in den Rückspiegel. Allerdings sind dort nur Wohnraum und Mitfahrer zu sehen. Caratec nutzt den intuitiven Blick in den Rückspiegel und integriert hier einen Monitor. Der Bildschirm schaltet sich automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein. Alternativ lässt er sich auch über einen Schalter unterhalb des Spiegels permanent einschalten. Dann hilft die Übertragung, den Verkehr zu beobachten oder den Heckträger im Auge zu behalten.

Insgesamt misst das Bild 4,3 Zoll, die Helligkeit wird automatisch an das Umgebungslicht angepasst. Per Fernbedienung lassen sich Leitlinien einstellen, die helfen, Abstände zu Hindernissen richtig einzuschätzen. Für 299 Euro gibt es den Spiegelmonitor einzeln zu kaufen, das Set mit Bremsleuchten-Kamera kostet 499 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image