> DoggyTourer

Großer Hund an Bord

28.03.2019
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Kids Touring

Die Firma KidsTouring fertigt qualitativ hochwertige Fahrradanhänger für Kinder und Hunde in Handarbeit bei Alu-Line in Bad Saulgau. Neu im Sortiment: das Modell DoggyTourer XL für große Hunde.

Der stattliche Hänger mit 120 (Innenlänge) mal 600 mal 770 Zentimetern soll selbst 100 Kilogramm Zuladung bewältigen. Der DoggyTourer XL besteht, wie alle KidsTouring-Anhänger, aus einer Aluminium-Wanne auf einem Alu-Doppelrohr-Rahmen, die Eckverbinder aus Glasfaser-Kunststoff geben der Unterkonstruktion die nötige Festigkeit. Zudem besitzt der Anhänger eine Elastomer-Federung sowie eine Einzelradaufhängung. KidsTouring gewährt eine 25-jährige Garantie auf die Alukonstruktion. Der Stoffbezug des Verdecks ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 3.000 Millimetern und unterliegt den Vorschriften für Öko-Standards. Der DoggyTourer XL lässt sich dank Schnellspannverschlüssen ohne Werkzeug auf Wannenhöhe zusammenfalten. Sein Preis beträgt 899 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image