> Linnepe

GiroVan

02.10.2019
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Karsten Kaufmann

Mit dem GiroVan ergänzt Linnepe sein Heckträgerprogramm. Der schwenkbare E-Bike-Träger ist insbesondere für Kastenwagen konzipiert.

Der Träger bietet Platz für zwei Räder oder E-Bikes, lässt sich aber auf bis zu vier Fahrräder erweitern. Seine Nutzlast beträgt 80 Kilogramm, sein Gewicht liegt bei 47 Kilogramm. Montiert wird der GiroVan am Chassis, sodass die Beladehöhe etwa kniehoch ist und auch schwere E-Bikes sich leicht aufladen lassen. Im beladenen Zustand kann der Camper den Träger komplett zur Seite schwenken, um Zugang zu beiden Hecktüren zu erhalten. Und wird der GiroVan einmal nicht genutzt, lassen sich die Schienen einfach hochklappen. Alternativ kann der Nutzer den Träger auch ohne Werkzeug komplett demontieren. Der GiroVan ist ab Anfang 2020 ab 1.499 Euro erhältlich.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image