> Lippert Components mit Innovationen für den europäischen Markt

Produkt-Neuvorstellungen auf dem Caravan Salon 2018

18.10.2018
Bild: Lippert Components, Inc.

Einen echten Hingucker gab es auf dem Caravan Salon 2018 am Stand von Lippert Components (LCI), dem führenden Anbieter von OEM- Aftermarket-Komponenten für den nordamerikanischen Reisemobilmarkt.

Eingebaut in ein Präsentationsmobil zogen ein Sky-View-Dach und gleich vier Slide-Outs die Blicke der Besucher auf sich. Speziell für den europäischen Markt hat LCI jetzt zwei neue Nivellierungs- und Stabilisierungssysteme entwickelt.

Das Auto-Electric Leveling-System von LCI nutzt eine bewährte Nivellierungstechnologie, die es auf dem US-amerikanischen Reisemobilmarkt schon seit mehr als sechs Jahren gibt. Auf Tastendruck kann dieses System einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil in weniger als zwei Minuten nivellieren. Es eignet sich für ein- oder zweiachsige Fahrwerke bis zu 2.000 kg und wiegt selbst nur rund 21 kg. Das System ist vollständig elektrisch und benötigt keine Hydraulikpumpe benötigt. Wer seinen Wohnwagen schnell und einfach richtig stellen möchte, sollte auf das innovative LCI-Nivellierungssystem nicht verzichten.

Bildergalerie

Ein weiteres Stabilisierungssystem gab ebenfalls sein Debüt in Düsseldorf: die X-Trek™-Stabilisatoren mit einer bislang einmaligen „Hybrid“-Hydrauliktechnologie. Durch eine Handpumpe werden die Stützen mittels Hydraulikflüssigkeit und Luftdruck abgesenkt. Ein Ablassventil hebt alle vier Stützen wieder in ihre Ruhestellung an. Das Beste daran: Für den Systembetrieb wird keine elektrische Energie benötigt, so dass der Besitzer seinen Wohnwagen völlig unabhängig von jeder Stromversorgung ganz einfach nivellieren kann. Kein Kippen, kein Schaukeln – das abgestellte Fahrzeug steht sicher und fest.

Es gab noch mehr zu sehen beim Konzept-Wohnmobil auf dem LCI-Messestand: eine Gepäcktür, die sich nach dem Öffnen in eine Reisekorb/Zelt-Kombination für Haustiere verwandelt, vier Slide-Out-Systeme, darunter ein Badezimmer-Auszug und ein „Mikro“-Auszug mit einem Weinkühlschrank. Auffällig auch das motorisch einziehbare Sky-View-Dach mit luftdichten Elektro-Glasschiebetüren, dessen bewährte Super-Yacht-Technologie für das besondere Erlebnis sorgt.

LCI-Produkte stehen für technische Raffinesse, kreative Ideen und einfache Bedienbarkeit.
Machen Sie mehr aus Ihrem Campingurlaub – mit Technik von Nordamerikas führendem OEM-Anbieter für Reisemobile und Wohnwagen.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image