|

Überzeugender Auftritt

Galerie: Dauertest Malibu: Reisetagebuch

Zwei Camping-Einsteiger auf Wohnmobil-Tour: Wie schlägt sich unser Dauertest-Malibu bei dieser Gelegenheit? Ein Reisetagebuch (und Fotos) von Werner und Ellen Tomasi.

1 / 4

TAG 1 UND 2 BODENSEE, CAMPING BIRNAU, MAURACH

Fahrzeug beladen, Kühlschrank gefüllt, zwei Schranktüren und Befestigung der Türhalterung am WC repariert. Das Abenteuer kann beginnen und wir sind am Spätnachmittag Richtung Bodensee gestartet. Die große Heckgarage mit zwei Türen bietet ausreichend Platz für E-Bikes, Tisch und Stühle, Getränke, Liegestühle, Pavillon und mehr.

Einziges Manko dort: keine Befestigungsschiene im oberen Bereich, nur unten. Insgesamt bietet das Fahrzeug jedoch sehr viel Stauraum. Erster Stopp auf dem Campingplatz unterhalb des Klosters Birnau. Die Rezeption und die Schranke waren leider bereits geschlossen, daher stärkten wir uns erst einmal vor Ort im Restaurant „Im Vorbei“. Das Restaurant und den super netten Service können wir sehr empfehlen. Und prompt hatten wir ein Problem mit dem Kühlschrank, da der Gasanschluss gestört war und wir noch keinen Elektroanschluss hatten.

Alles Neuland für uns! Durch einen Anruf bei der Redaktion und direkt bei Carthago konnten wir durch einen Reset das Problem lösen.

1 2 4

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Reisemobile erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>