> Outchair

Beheizbare Hundedecke

07.05.2020
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Frankana

So langsam stellt sich auch in Mitteleuropa der Frühling ein und Reisemobilisten genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen in den Campingstühlen vor ihrem Fahrzeug. Doch oft trügt der Schein. Abends wird es schnell recht frisch und die Böden sind auch tagsüber mitunter noch sehr kühl.

Das ist hauptsächlich für den vierbeinigen Begleiter an Bord unangenehm – vor allem, wenn der Hund empfindlich auf Kälte reagiert. Abhilfe schafft der Comforter von Outchair, eine mit integrierten Infrarotelementen beheizbare Decke. Dank kabellosem Akkubetrieb (je nach Heizstufe ausreichend für vier bis sechs Stunden) ist sie überall einsetzbar, die Oberfläche aus Polyester ist wasserabweisend und somit auch für die Nutzung auf feuchten Wiesen geeignet. Der Akku kann auch als Powerbank zum Aufladen anderer Geräte genutzt werden, die Decke ist knick- und rollbar und lässt sich klein zusammenfalten. Den Comforter gibt es in zwei Größen: Das Modell S (90 mal 75 mal 2 Zentimeter) kostet bei Frankana 129,90 Euro, das Modell M (120 mal 90 mal 2 Zentimeter) 149,90 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image