top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: 7-Meter-Kastenwagen vs. 7-Meter-Teilintegrierten

14 / 14

TESTFAZIT

7-Meter-Teilintegrierter oder 7-Meter-Kastenwagen – eine klare Sache zugunsten des voluminöseren Teilintegrierten? Es kommt wie so oft auf die Betrachtungsweise an. Fakt ist, dass der Frankia MT 7 GDK Neo in diesem Vergleich bei gleicher Länge erheblich mehr Wohnraum und dadurch auch Wohnkomfort bietet als der Yucon 7.0.

Stehhöhe, Durchgangsbreiten, Bettenmaße, Oberschränke – überall bietet der Teilintegrierte entscheidende Zentimeter mehr. Der Neo ist zudem deutlich leichter als der Yucon und passt so noch in die 3,5-Tonnen-Klasse. Doch für sich betrachtet bietet auch der 7-Meter-Yucon genug Platz für zwei, jede Menge clevere Details und er legt optisch den cooleren Auftritt hin als der Teilintegrierte – wobei letzteres natürlich Geschmackssache ist. Mit Heck- oder Allradantrieb schont er auf nassen Wiesen zudem die Nerven der Camper. Teilintegrierte mit Heck- oder Allradantrieb sind am Markt hingegen selten.

Den vollständigen Vergleich mit sämtlichen Technischen Daten, Ladetipps und weitere detaillierte Einblicke finden Sie in der August-Ausgabe von Reisemobil International.

AKTUELLE AUSGABE
06/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image