top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Günstige Wohnmobile für rund 50.000 Euro

Neue Reisemobile werden immer teurer, die Preissprünge der vergangenen Monate sind enorm. Unter 50.000 Euro geht – abgesehen von Kastenwagen – kaum noch etwas. Was bietet der Markt derzeit? Eine Momentaufnahme.

1 / 14

Momentan liegt die untere Preislatte für Reisemobile der Alkoven- und Teilintegriertenklasse bei 50.000 bis 55.000 Euro. Dieses Preisniveau bildet derzeit den Einstieg. Dabei liegt die Betonung auf den Wörtern „derzeit“ und „momentan“, denn angesichts der beschriebenen Situation scheint ein Ende der Preissteigerungen kaum absehbar.

Wer auf Platz und Komfort verzichten kann, findet im Segment der Kastenwagen noch Modelle unter 50.000 Euro. Diese Übersicht beschränkt sich jedoch wie bereits erläutert auf Reisemobile – in diesem Fall Alkovenmobile und Teilintegrierte.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image