> 4x4 Camper

Neu: Das Magazin für Freizeit und Abenteuer

01.12.2020
Bild & Text: Camping, Cars & Caravans

Die Erstausgabe von 4x4 Camper ist ab sofort erhältlich. 4x4 Camper widmet sich der Welt allradgetriebener Reisemobile. Dazu gehören Einblicke in Fahrzeuge und Technik ebenso wie packende Reisereportagen.

4×4 Camper ist das neue Magazin, das sich allen Facetten des Reisens mit allradgetriebenen Fahrzeugen widmet: Technik, Produkt-Tests, Ausrüstung, unterhaltsame Reportagen, aussagekräftigen Fotostrecken und vieles, vieles mehr. Stets im Fokus: Ein kraftvoller 4×4-Antrieb als entscheidender Schlüssel zu einer ganz besonderen Erlebnisqualität. Ziele erreichen zu können, die anderen verschlossen bleiben – die Welt auf entlegenen Pisten erkunden können, abseits ausgetretener Touristenpfade – off the beaten path eben.

Das Angebot im Markt ist bunt, fast jeder hat seine ganz individuelle Vision eines optimalen Campers. Im Praxistest müssen gleich zwei spannende Fahrzeuge ihre Qualität unter Beweis stellen: der Woelcke Autark R9 und der Hymer Grand Canyon S auf aktuellem Mercedes Sprinter. Gerne noch kompakter? Dann werfen Sie einen Blick auf die Allradkonzepte von VW T6 und Mercedes Vito.

Gleich mehrere Artikel widmen wir dem Thema Do-ityourself. Ausbauprofi Uli Dolde zeigt Wege, wie der Selbstausbau ein idealer Weg zum eigenen 4×4 Camper sein kann. Der allraderfahrene Fotograf Uwe Hasubek diskutiert pfiffige Ideen zum Optimieren eines Ausbaus. Last but not least: Eddi Böhnke, ein Overlander der ersten Stunde, plaudert über seine Erfahrungen aus 20 Jahren Weltreise mit seinem Unimog.

Infobox

Jetzt erhältlich

4×4 Camper liegt ab sofort am Kiosk und kostet 8,90 Euro. Ganz bequem lässt sich das Heft auch im Online-Shop des DoldeMedien Verlags bestellen.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image