|

Wohnmobil- und Caravanplatz Badegärten Eibenstock

Romantik und Entspannung im Erzgebirge

Eibenstock liegt eingebettet zwischen Talsperre und Auersberg im landschaftlich reizvollen Naturpark Erzgebirge/Vogtland. Die luxuriösen Badegärten mit modernem Reisemobilstellplatz versprechen ganzjährig Erholung.

Eibenstock liegt eingebettet zwischen Talsperre und Auersberg im landschaftlich reizvollen Naturpark Erzgebirge/Vogtland. Jahrhundertelang bestimmte der Bergbau die Geschichte des 5.000 Einwohnerstädtchens. Nach dessen Erliegen Ende des 18. Jahrhunderts machte sich der Ort mit der Kunst des Tambourierens einen Namen. Das sich daraus entwickelnde Handwerk der Stickerei bescherte der immer noch beschaulichen Bergstadt Weltruhm, wovon heute noch das sehenswerte Stickereimuseum zeugt. Inzwischen hat sich Eibenstock zu einem beliebten touristischen Hotspot der Region entwickelt mit einer ganzen Reihe von attraktiven Angeboten: Hallenminiaturgolfanlage, Allwetterbobbahn, Minizoo, Reitanlagen. Im Winter locken Pferdeschlittenfahrten, gepflegte Loipen, Rodelhänge und drei beleuchtete Skihänge mit Liftanlagen.

Romantik und Entspannung im Erzgebirge
Foto: Badegärten Eibenstock

Ganzjährige Erholung versprechen außerdem die luxuriösen Badegärten mit dem modernen Reisemobil-Stellplatz. Passend zur waldreichen Region des Westerzgebirges haben die Betreiber dort eine gemütliche russisch-karelische Saunalandschaft mit urigen Schwitzhäusern eingerichet. Sie wurden in Russland von Hand aus dicken Blockstämmen gefertigt und teilweise mit alten, holzbefeuerten Steinöfen ausgestattet. Zusammen mit originalgetreuen Bauten in Form einer alten Stadtmauer (Banja Kreml), einer Kirche (Bojaren-Haus), verschiedenen Holztoren, einem Backofen und anderen Details bilden sie das authentische russisch-karelische Saunadorf, so wie es heute noch in Finnland oder Russland vorzufinden ist. Ergänzt wird das Angebot noch durch einen exklusiven Spa-Bereich mit entspannenden Anwendungen sowie eine kleine familiäre Badelandschaft.

Mobile Reisende könnten es nicht besser treffen: Der ganzjährig nutzbare gepflegte Wohnmobil- und Caravanplatz an den Badegärten in Eibenstock bietet Platz für 16 Camper und liegt idyllisch zwischen Wald, Pferdekoppel und Saunasee. Ausgestattet ist er mit Ver- und Entsorgungseinrichtungen, einem Sanitärgebäude mit Duschen und WC sowie einer Küchenzeile zum Kochen.

Wohnmobil- und Caravanplatz Badegärten Eibenstock
Foto: Badegärten Eibenstock

Stellplatz-Info:

  • Wohnmobil- und Caravanplatz Badegärten Eibenstock

    Am Bühl 3, 08309 Eibenstock, Tel.: 03775-25070, www.badegaerten.de 16 Plätze auf Schotterrasen, 10 Euro inkl. WC-Nutzung, Kurtaxe: 1,50/Person, Strom: 1 Euro/12 Std., Wasser: 1 Euro/50 Liter, Entsorgung: 1 Euro, Dusche: 1 Euro, Hunde gratis

    GPS: 50°30‘19“N/12°35‘59“E. Höhe: 570 Meter über N.N.

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!

GRATIS-VERSAND

AKTION