> VW California Beach

Beach Camping mit cleveren Details

29.08.2019
Bild & Text: Daniel Schlicke

Weltpremiere schon am Abend vor der offiziellen Eröffnung des Caravan Salon: Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt den California, der mit zahlreichen Detailverbesserungen punktet.

Neben dem neuen Möbelfurnier und Federtellern unter dem Bett im Aufstelldach punktet der neue VW California Beach vor allem mit vielen Fahrassistenzsystemen, die mit der Basis T6.1 kommen. Größere Überraschung war aber definitiv der California Beach, der im kommenden Modelljahr in zwei verschiedenen Versionen kommt: Der Beach Tour mit der gewohnten 3er-Klappsitzbank, Aufstelldach und Drehsitzen, den Beach Camping ergänzt eine clevere Mini-Küche, die aus der linken Seitenverkleidung ausgeklappt wird. Hier können künftig auf einem Einflammkocher kleinere Mahlzeiten oder ein Kaffee zubereitet werden, die Edelstahlwanne daneben dient als praktische Ablage. Dabei ist die Küche in Sekunden aus- und wieder eingeklappt und nimmt so keinerlei Stauraum ein. Praktisch ist auch das zweigeteilte Multiflex-Board: Sind zwei Sitzreihen im Fond installiert, bleibt nun deutlich mehr Fußfreiheit für die Passagiere. Basispreis: 48.796 €.

 

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image