> Ambitionierte Stellplatz-Pläne für Deutschland

Camping-Car Park: erster Wohnmobil-Stellplatz in Deutschland

11.01.2024
Text: Reisemobil International / Camping-Car Park | Bild: Joachim Gerstner

Das europäische Wohnmobil-Stellplatz-Netz Camping-Car Park eröffnet im badischen Bühl seinen ersten Platz in Deutschland. Weitere sollen folgen.

Der Bedarf an Stellplätzen für Reisemobile ist groß und er wächst kontinuierlich. Seit dem 10. Januar 2024 empfängt der erste Stellplatz des Camping-Car Park-Netzwerks in Deutschland Reisemobilisten auf 16 komfortablen und befestigten Stellflächen. Alle üblichen Leistungen wie Ver- und Entsorgung sowie Strom und WLAN sind auf dem ruhig gelegenen Platz verfügbar, der darüber hinaus mit Sanitäranlagen ausgestattet ist. Eine Übernachtung mit allen Leistungen kostet zwölf Euro.

„Deutschland ist aufgrund seines kulturellen Reichtums und seiner herrlichen Natur für in- und ausländische Touristen als Reiseziel attraktiv“, erklärt Laurent Morice, Mitbegründer von Camping-Car Park. „Die Entscheidung, nach Deutschland zu expandieren, ist für uns strategisch bedeutend, denn wir möchten unser Angebot auf ganz Europa ausweiten. Heute können unsere Kunden mit einer einzigen Karte bereits unser Netz in Frankreich, Spanien, Portugal und Belgien nutzen. Jetzt kommt Deutschland dazu. Das freut uns sehr!“

Die Wasserfälle von Gertelbach im Schwarzwald.
Foto: Joachim Gerstner

Mit dem Wohnmobil in den Schwarzwald

Ein Urlaub in der Heimat liegt bei deutschen Reisemobilisten hoch im Kurs. Für Camping-Car Park Grund genug, am Ausbau der Infrastruktur für Wohnmobile aktiv weiterzuarbeiten. Es versteht sich von selbst, dass der Schwarzwald als touristisch interessante Region ganz vorn dabei ist. Der neue Stellplatz liegt im Herzen der attraktiven Region Schwarzwald. Bühl ist ein idealer Ort für einen kurzen oder längeren Urlaub in einer Region, die für ihren hohen Erholungswert bekannt ist.

Tipp: Wie wäre es mit einer Route durch den Schwarzwald? Im großen Schwarzwald-Spezial von Reisemobil International geht es einmal durch den ganzen Schwarzwald – von Nord nach Süd.

Radfahren in den Weinbergen rund um Bühl am Rande des Schwarzwalds.
Foto: Joachim Gerstner

Bühl liegt in der Nähe der Autobahn A5 und nur etwa 20 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze entfernt. Die Urlauber können Wanderungen im Herzen des Schwarzwalds genießen, aber auch die Weinberge des Rheintals, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie der Burgruine Windeck oder den Wasserfällen von Gertelbach und Geroldsau. Besonders bekannt ist der Ort für seine Bühler Zwetschgen, die in der Region und weit darüber hinaus beliebt sind. Wer die Entspannung in einer Therme sucht, findet an vielen Orten im Schwarzwald optimale Bedingungen vor, sodass sich Bühl sehr gut als Standquartier für solche und andere Ausflüge eignet.

Infobox

Camping-Car Park ist das führende europäische Wohnmobilstellplatz und Campingplatz Netzwerk und baut sein Netzwerk in Europa kontinuierlich weiter aus. Gegründet hat das Unternehmen im Jahr 2011 das Ehepaar Laurent Morice und Corinne Bruel. Heute zählt das Netzwerk bereits 500 Wohnmobilstellplätze in Frankreich, Belgien, Portugal und Spanien. Reisemobilisten können alle Stell- und Campingplätze des Netzwerks über die App und die Website finden und zu günstigen Konditionen nutzen. Camping-Car Park will bis 2026 rund 1000 Wohnmobilstellplätze am Netz haben, um der großen Nachfrage und der wachsenden Zahl von Freizeitfahrzeugen gerecht zu werden. Bühl war nun der erste Schritt in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.campingcarpark.com

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image