> Aus bei Alde: Christian Reisch hört auf

Aus bei Alde: Christian Reisch hört auf

21.12.2023
Bild & Text: Claus-Georg Petri

Nach 39 Jahren: Christian Reisch legt seinen Posten als Geschäftsführer bei Alde Deutschland nieder. Eine neue Aufgabe tritt er im Januar an — mit seinem Sohn als sein Chef.

Christian Reisch tritt als Geschäftsführer der Alde Deutschland GmbH zurück und schließt sich stattdessen dem Familienunternehmen Reisch Tech GmbH an, dessen Geschäftsführer Christian Reischs Sohn André Reisch ist. Sein letzter Arbeitstag bei Alde Deutschland ist der 31. Dezember 2023. Das Unternehmen bleibt im fränkischen Euerbach ansässig.

Der 59-Jährige begann 1984 bei Alde und war seit 2009 Geschäftsführer der Alde-Tochtergesellschaft in Deutschland. Der Insider der Caravaning-Branche hat Alde Deutschland zu einem gut funktionierenden Unternehmen entwickelt. Durch seine enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Händlern und Servicepartnern hat Christian Reisch maßgeblich dazu beigetragen, dass Alde heute eine starke Position innehat. Dafür dankte ihm Stefan Lindström, Geschäftsführer von Alde International Systems AB mit Sitz in Schweden, Die Firma ist seit 1997 Tochterunternehmen der Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG in Putzbrunn.

Warum Christian Reisch Alde Deutschland verlässt und was dieser Schritt für die Kunden bedeutet, erklärt er hier exklusiv im Interview mit Reisemobil International.

Redaktion
Claus-Georg Petri
Claus-Georg ist seit 1995 bei der Reisemobil International und ist Experte für Reisen und Hintergründe und alles Mögliche.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image