> LMC Innovan 590 & LMC Tourer H 730 G

Neue Basis und neuer Grundriss

16.01.2022
Text: Simon Ribnitzky | Bild: Hersteller

Ganz neu: LMC erweitert seine Campervan-Baureihe Innovan um ein Modell auf Ford Transit, den LMC Innovan 590. Der Teilintegrierte Tourer kommt als LMC Tourer 730 G mit Hubbett-Grundriss.

Erst vor wenigen Monaten hat LMC seinen ersten Campervan vorgestellt, den Innovan. Zu den drei Grundrissen auf Fiat Ducato gesellt sich künftig der Innovan 590 auf Basis des Ford Transit. Vorteil: komfortables Chassis mit guter Sitzposition auch für großgewachsene Fahrer.

Diese dürften die Stehhöhe von rund zwei Meter zu schätzen wissen, etwa zehn Zentimeter mehr als im Ducato. Nachteil des Transit: Aufgrund der schmaleren Karosserie und der längeren Motorhaube bietet er weniger Volumen im Innenraum. LMC trägt dem Rechnung mit einem neu gestalteten, dreiteiligen und sich nach vorn verjüngenden Küchenblock.

Gespannt sein darf man auf die Maße des Querbetts im Heck. Den modernen Look im Innenraum mit grifflosen Klappen übernimmt der LMC Innovan 590 von seinen Ducato-Geschwistern. Das Ford-Modell soll auf der Anfang 2022 Premiere feiern. Preise nennt LMC noch nicht, sie dürften sich aber an der Ducato-Variante (ab rund 45.000 Euro) orientieren.

Beim Teilintegrierten Tourer zeigt LMC erstmals das 7,38 Meter lange Hubbett-Modell Lift mit Einzelbetten im Heck. Der Tourer H 730 G ist am nach oben geschwungenen Dach über der Sitzgruppe erkennbar. Hier findet das hochgefahrene Hubbett seinen Platz. Die Preise für den H 730 G beginnen derzeit bei 55.900 Euro.

Alle aktuellen Premieren und neuen Fahrzeuge finden Sie in der Kategorie Wohnmobil-Neuheiten.

Redaktion
Simon Ribnitzky
Simon Ribnitzky ist seit August 2019 Teil des Teams der Reisemobil International und wurde 2022 Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image